Wettervorhersage

Time to fly │ Welcome to the sky!

Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.
Leonardo da Vinci (1452 - 1519),

Willkommen an Bord der Segelfliegergruppe Villach!

Betrachte diese Seiten als virtuellen Rundflug, bei dem Du Informationen und Impressionen zum Thema Segelfliegen in Villach erhältst.

Die "Dobratschadler" sind am Flugplatz Nötsch stationiert, südlich des Dobratsch, nahe der Stadt Villach. Mit 5 Segelflugzeugen und 2 Motorseglern gehen wir unserer gemeinsamen Leidenschaft nach - der anerkannten Königsdisziplin des Fliegens - dem Segelfliegen. Wie ein Vogel die Thermik ausnutzend, lautlos über die Berge, Täler und Seen gleiten und sich den grandiosen Eindrücken der Alpen hinzugeben. Unserem großen Vorbild dem Adler nacheifernd, seine Flugkünste jedoch nie erreichend. Trotzdem gemeinsam an dem teilhaben, was die Vögel schon seit Jahrtausenden genießen: Grenzenlose Freiheit, atemberaubende Ausblicke und - vor allem - Freude am Fliegen!

Glück ab, gut Land!